16.04.16


Rügen ist die größte Insel Deutschlands.Sie ist etwa 977 km2 groß und hat nach Stand von 09/2010 etwa 67827 Einwohner, die auf vier Städte und 41 Gemeinden verteilt sind.
Rügens Küste hat eine Länge von fast 580 km und kann über 60 km lange Sandstrände sein eigen nennen.Die Insel bietet so viele Möglichkeiten an, hier kommt jeder auf seine Kosten.
Ob sie nun aktive sportliche Erholung suchen,wie das Segeln,Surfen,Tauchen oder Boot fahren,die herrliche Natur zu Fuß oder mit dem Rad entdecken wollen  oder einfach nur die Ruhe genießen möchten.
Für Angler ist Rügen ein El Dorado .Hier gibt es nicht nur kapitale Fische(Dorsch,Lachs,Meerforelle und Hecht)sondern es gibt an vielen Stellen die Möglichkeit mit einer Wathose an vielen flachen Ufern sei es am Bodden oder an der Ostsee zu Angeln.
Rügen hat so viele Sehenswürdigkeiten zu jeder Jahreszeit zu bieten.Ob im Frühling die Rapsfelder blühen,im Sommer die feinen Sandstrände der Ostsee oder im Herbst die Kraniche einzug halten.
Die Natur ist hier noch atemberaubend schön und unverbraucht.
Für Besucher und Urlauber werde ich regelmäßig Ausflugstipps,Landschaftsfotos sowie Informationen über die Insel Rügen posten.Also öfters mal auf meine Seite vorbeischauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen